RENNVELO, MTB, CITYBIKE, KINDERVELO

Marken, denen ich vertraue.

Veloverkauf

Qualität, Zuverlässigkeit und eine vielseitige Auswahl – das sind die Hauptkriterien, nach denen ich meine Partner-Firmen aussuche.

KTM
Tour de Suisse
Merida
Wilier
ra-racing (Eigenmarke)
Puky
Felt
Early rider

Rennvelo

Das Rennvelo hat eine lange Geschichte und eine intensive Entwicklung hinter sich, aber bestimmt auch noch eine Lange vor sich. Die Velorennen faszinieren und locken tausende Begeisterte an die Strassenränder, wenn die Radprofis der Stunde einen Pass hoch klettern. Ob lange Ausfahrten oder kurze Trainings, ob Strasse oder Kiesweg, ob Freizeitsportler, Amateur oder Spitzensportler – nur mit dem passenden Rennrad macht der Sport wirklich Spass.

KTM
Merida
Wilier
ra-racing (Eigenmarke)

Mountainbike

Crosscountry, Hardtail, Enduro, Downhill, Fully, All Mountain, Freeride – das sind nur einige Begriffe, die aus einer spannenden, innovativen Entwicklung seit den 70er Jahren entstanden sind. Diese Fahrradgattung hat genau so viele Facetten wie Anwendungen. Dem entsprechend fällt die Wahl des Modells auch nicht einfach aus und es müssen zuerst die Bedürfnisse abgeklärt werden. Erst mit dem passenden Mountainbike wird es zum richtigen Outdoorvergnügen.

Merida
ra-racing (Eigenmarke)

Citybike

Es ist wieder gross angesagt – das Citybike. Für Viele die ideale Alternative, um locker und rasch von A nach B zu kommen. Für die Citybikes gibt es zahlreiche praktische Accessoires, um die Fahrt so komfortabel wie möglich zu erleben (Taschen, Körbe, Schutzbleche etc.).

KTM
Merida
Tour de Suisse

Kindervelo

Fast schon selbstverständlich lernen die Kinder nach dem Laufen das Gehrad und später das Kindervelo zu benutzen. Aber es ist wie mit den Schuhen – diese müssen unbedingt genau passen! Die richtige Velo-Grösse erleichtert das Fahren und macht so auch erst richtig Freude. Es gibt für jedes Alter ideale Modelle, die sich gut einstellen lassen.

Puky
Felt
Early rider

Velomarken

Beraten lassen, testen – los!